Monthly Archives: April 2013

Jetzt zustimmen: Neonicotinoide in Österreich verbieten

Im Zuge der schon länger andauernden Diskussion über die schädliche Wirkung von Neonicotinoiden auf Bienen, über die ich schon mehrmals berichtet habe (HIER und HIER) tut sich auch in Österreich etwas: Der grüne Nationalratsabgeordnete und Landwirtschaftssprecher der Grünen Pirklhuber hat … Continue reading

Veröffentlicht in Agrarpolitik, Tierhaltung | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | 1 Kommentar

Noch einmal: Champignons selber anbauen …

Vor genau einem Jahr und einem Tag habe ich HIER über meinen Versuch gepostet, Champignons anzubauen. Der Versuch ist in der Folge leider gescheitert. Mein Champignonsubstrat war wohl zu wenig steril bzw. zu feucht. Da der Beitrag über die Champignonzucht … Continue reading

Veröffentlicht in Idee, Tipps | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare